, Odermatt Till

Junioren MU15: Unentschieden gegen den Tabellenführer

Die Spielgemeinschaft aus Sissach und Liestal traf am vergangenen Samstag auf die HB Blau Boys Binningen, den aktuell ungeschlagenen Tabellenführer.

Das Team rechnete folglich mit einem schwierigen Spiel und wollte sich so gut verkaufen wie möglich. Die Spieler waren von Beginn an sehr wach und konzentriert, wodurch es gelang, bis zur Pause in Reichweite zu bleiben. Es wurde klar, dass sich ein eng umkämpftes Spiel entwickeln würde und man die Ruhe bewahren musste, um Punkte zu holen.
Dies konnten die Spieler dann tatsächlich umsetzen und holten sich verdient einen Punkt beim Leader. Fast hätte der Lohn noch höher ausfallen können, denn die SG kam in den letzten Sekunden zu einem Gegenstoss und erzielte einen Treffer - leider wurde Dieser aber durch die Schlusssirene aberkannt. Es blieb beim erfreulichen Endstand von 20:20.