Herren 3.Liga: Ein toller Abschluss
, Wahl Simon
Unsere 2.Herrenmannschaft gewinnt im letzten Meisterschaftsspiel gegen Wegenstetten 27:20 und schliesst die Meisterschaft auf dem hervorragenden 4.Tabellenrang ab.
Herren 3.Liga: Letztes Spiel von Simon Wahl
, Odermatt Till
Neben Michel Beck kommt auch Simon Wahl zu seinem "Last Dance".
Herren 3.Liga: Das Beste zum Schluss
, Wahl Simon
Traditionen muss man pflegen;-)
Herren 3.Liga: Michel Becks letzter Tanz
, Wahl Simon
Michel Beck wird gegen den STV Wegenstetten zum letzten Mal in seiner Karriere das Liestaler Handballtor hüten.
Herren 2.Liga: Zwei Finalspiele stehen an
, Wahl Simon
Unsere 1.Herrenmannschaft steht vor dem entscheidenden Wochenende dieser Saison: Aktuell steht die Mannschaft vom Trainerduo Simon und Stephan Trippmacher auf dem 10. und somit zweitletzten Tabellenplatz und müsste, falls sich nichts mehr ändern würde, den bitteren Gang in die 3.Liga antreten.
Herren 3. Liga: Stefan Distel beendet seine Karriere
, Wahl Simon
Eine große Handballkarriere ging am Samstag beim Auswärtsspiel unserer 2. Herrenmannschaft zu Ende. Unser Rückraumspieler Stefan Distel hat sich entschieden, seine Handballschuhe zum Ende der laufenden Saison an den berühmten Nagel zu hängen.
Herren 3.Liga: Der Klassenerhalt ist geschafft
, Wahl Simon
Mit dem heutigen Auswärtssieg in Eiken schaffen die Jungs unserer 2.Herrenmannschaft den 3.Liga-Klassenerhalt.
Herren 3.Liga: Knappe Heimniederlage gegen Pratteln
, Wahl Simon
Im 1.Spiel des neuen Jahres zeigte unsere 2.Herrenmannschaft ein konzentriertes und engagiertes Spiel, verliert aber knapp gegen den TV Pratteln NS.
Herren 3.Liga: Ein Sieg für Coach Ritter
, Wahl Simon
Im letzten Spiel in diesem Jahr holte unsere 2.Herrenmannschaft auswärts gegen den TV Muttenz nochmals 2 Punkte.
Herren 3.Liga: Morgenstund hat Gold im Mund
, Wahl Simon
„Morgenstund hat Gold im Mund“ war das Motto am heutigen Sonntag für unsere 2.Herrenmannschaft, welche um 10 Uhr in Möhlin gegen den STV Wegenstetten antrat.
Herren 3.Liga: Fast ein Punkt gegen Stein
, Wahl Simon
Unsere 2.Herrenmannschaft zeigt auswärts in Stein ein tolles Spiel, verliert am Ende aber knapp.
Herren 3.Liga: Ein Sieg fürs Gemüt
, Wahl Simon
Unsere 2.Herrenmannschaft findet am heutigen Abend auf die Siegesstrasse zurück und gewinnt gegen den Turnverein Eiken verdient mit 31:24 (15:11).
Herren 3.Liga: Ein tolles Spiel gegen den Leader
, Wahl Simon
Auch nach dem heutigen Spiel gegen den Tabellenführer Handball Birseck wartet unsere 2.Herrenmannschaft weiter einen einen Sieg.
Herren 3.Liga: Keine Punkte trotz ansprechender Leistung
, Wahl Simon
Der Start ins heutige Auswärtsspiel gegen den TV Pratteln NS verlief für unsere 2.Herrenmannschaft verheissungsvoll. Am Ende konnte sich unsere Mannschaft allerdings nicht belohnen.
Herren 3.Liga: Niederlage Nr. 2 ist Tatsache
, Wahl Simon
Gegen den TV Magden setzt es für unsere 2.Herrenmannschaft die 2.Saisonniederlage ab.
Herren 3.Liga: Das Herren 2 verliert gegen Magden-Goalie Roman Bürgi
, Wahl Simon
Den Start in die Meisterschaft hat sich unsere 2.Herrenmannschaft ein wenig anders vorgestellt: zwar haben sie sich im Spiel gegen den TV Magden unzählige Chancen herrlich herausgespielt, aber vor dem gegnerischen Tor sündigten sie viel zu oft.
Herren 3.Liga: Ein Quartett läuft den Stedtlilauf
, Wahl Simon
Mit Pablo Monetti, Till Odermatt, Simon Wahl und Felix Gorny haben 4 Spieler unserer 2.Herrenmannschaft heute am Liestaler Stedtlilauf teilgenommen.
Herren 3.Liga: Bereit für die Vikings Challenge
, Wahl Simon
Unsere 2.Herrenmannschaft feilt beim letzten Training in den Sommerferien nochmals an der Kondition und am Teamspirit.
Herren 3.Liga: Ein Halbmarathon in der Saisonvorbereitung
, Wahl Simon
Die beiden Herren2-Spieler Roman und Lorenz haben den Zermatt Halbmarathon geschafft!
Herren 3.Liga: Ein Feuerwerk zum Abschluss
, Wahl Simon
Das zweite Aufstiegsspiel war gleichzeitig der Saisonschluss für unsere 2.Herrenmannschaft. Und der war wirklich grosses Kino.
Herren 3.Liga: Ein tolles Spiel zum Start in die Aufstiegsrunde
, Wahl Simon
Zum 1.Aufstiegsspiel unserer 2.Herrenmannschaft ist der TV Teufen aus dem Appenzell angereist.
Herren 3.Liga: Ein Sieg zum Abschluss
, Wahl Simon
Zum letzten offiziellen Meisterschaftsspiel gegen den ATV / KV Basel trat unsere 2.Herrenmannschaft in absoluter Bestbesetzung an.
Herren 3.Liga: Traditionen muss man pflegen
, Wahl Simon
In diesem Sinne wühlten die Jungs unserer 2.Herrenmannschaft ganz tief in ihrem Kleiderkasten und nahmen das Trikot ihrer zweiten Liebe nach den Vikings mit ans Spiel.
Herren 2. & 3.Liga: Die Woche der Entscheidung
, Wahl Simon
Für unsere beiden Herrenteams stehen am Wochenende ganz wichtige Spiele auf dem Programm.
Herren 3.Liga: Sieg gegen den Leader
, Wahl Simon
Das 3.Liga-Spitzenspiel unserer 2.Herrenmannschaft gegen den TV Pratteln NS am gestrigen Samstag in der Frenke hielt, was es versprach. Unsere Mannschaft gewann das unterhaltsame und spannende Spiel verdient mit 26:24.
Herren 3.Liga: Das Topspiel steht an
, Wahl Simon
Unsere 2.Herrenmannschaft trifft als Tabellen-2. auf den Leader der Gruppe, den TV Pratteln NS. Da wartet sportlich ein absoluter Leckerbissen auf uns.
Stau am Engadiner und unser Preesi mittendrin
, Odermatt Till
Vereinspräsident Simon Wahl musste am Wochenende für das 3.Liga-Top-Spiel gegen den TV Muttenz passen, um am Engadiner Skimarathon teilzunehmen.
Herren 3. Liga: Sieg im Spitzenspiel
, Odermatt Till
Nach der Fasnachtspause empfing unser zweites Herren-Team am gestrigen Samstag den TV Muttenz, der (nach Verlustpunkten) knapp vor den Liestalern auf dem zweiten Tabellenrang liegt.
Aktuell ist gerade der Liestaler Chienbäse-Umzug in vollem Gange!
, Odermatt Till
Die brennenden Chienbäse und Feuerwagen sind schweizweit bekannt und begeistern mehrere tausend Zuschauerinnen und Zuschauer.
Damen und Herren 3.Liga: Better together
, Wahl Simon
Unsere Damen- und unsere 2.Herrenmannschaft nutzen die letzte halbe Stunde des Trainings für ein gemeinsames Mixed-Handballspiel
Herren 3.Liga: Ein glücklicher Sieg
, Wahl Simon
Unsere 2.Herrenmannschaft traf heute Nachmittag auswärts auf den TV Kleinbasel. Aufgrund der kinderfreundlichen Zeit wurden wir von ganz vielen kleinen Fans unterstützt, was die Mannschaft sehr freute.
Herren 3.Liga: Ein erfolgreicher Start ins Handballjahr 2023
, Wahl Simon
Unsere 2.Herrenmannschaft gewinnt ein enges Spiel schlussendlich verdient gegen den TV Birsfelden mit 25 zu 22.
Herren 3.Liga: An Tagen wie diesen..
, Wahl Simon
…gewinnt man eben auch nach einem Halbzeitrückstand souverän!
Herren 3.Liga: Revanche geglückt
, Wahl Simon
Der Weihnachts-Heimspieltag scheint unsere 2.Herrenmannschaft jeweils zu Höchstleistungen zu motivieren.
Herren 3.Liga: Zurück auf der Siegesstrasse
, Wahl Simon
Nach drei Niederlagen in Serie wollte unsere 2.Herrenmannschaft endlich wieder mal als Sieger vom Platz gehen. Und dies ist ihnen auch eindrücklich gelungen.
Herren 3.Liga: Chancenlos in Pratteln
, Wahl Simon
Der 3.Liga-Spitzenkampf unserer 2.Herrenmannschaft gegen den TV Pratteln NS wurde dem Namen leider nicht gerecht. Unsere Mannschaft konnte den starken Pratteler leider nicht Paroli bieten.
Herren 3.Liga: Nicht unser Tag
, Wahl Simon
Die Geschichte vom heutigen Spiel gegen den GTV Basel ist schnell erzählt: Während die Basler äusserst motiviert zu Werke gingen und in allen Belangen die bessere Mannschaft waren, gelang unseren Mannen am heutigen Abend nicht sonderlich viel.
Herren 3.Liga: Die Frenke bleibt eine Festung
, Wahl Simon
Unsere letztjährigen Aufsteigerjungs zeigten heute Abend die bis anhin stärkste Teamleistung und gewannen in der Frenke-Festung deutlich und verdient mit 30:24 (15:16) gegen die SG Wahlen/Laufen.
Herren 3.Liga: Siegesserie ausgebaut
, Wahl Simon
Unsere 2.Herrenmannschaft gewinnt am Freitagabend zuhause auch das 3.Meisterschaftsspiel der noch jungen Saison, diesmal mit 25:21 gegen den TV Kleinbasel.
Herren 3. Liga: 2. Sieg im 2. Spiel
, Wahl Simon
Die hohe Trainingspräsenz am Dienstag (Bild) und das volle Matchblatt liessen Einiges für das Spiel gegen den TV Birsfelden erhoffen.
Erst noch mit uns in Ittigen und jetzt schon auf Hawaii
, Wahl Simon
Im ersten Spiel der Aufstiegsplayoffs unserer 2.Herrenmannschaft in der vergangenen Saison stand Florian Hubrich in Ittigen noch als Flügelspieler auf dem Handballfeld und hat massgeblich dazu beigetragen, dass unsere Mannschaft den Aufstieg geschafft hat und nun sorgt er sportlich für noch grösse Schlagzeilen!
Axanova und unser Verein verlängern die Partnerschaft
, Wahl Simon
Die Partnerschaft geht nun schon in die 5. Saison
22. Vikings Challenge presented by ballco
, Wahl Simon
Die 3./4.Liga-Herrenkategorie ist ausgebucht
Herren 3.Liga: Gruppenauslosung
, Wahl Simon
Unsere Aufsteigerjungs haben es in dieser Saison mit lauter neuen Gegnern zu tun.
Vielen Dank für die Unterstützung!
, Wahl Simon
Wir möchten uns nochmals herzlich bei allen Zuschauerinnen und Zuschauer bedanken, welche uns am Dienstag im letzten Meisterschaftsspiel so tatkräftig unterstützt haben.
Herren 3.Liga: Aufstieg!
, Wahl Simon
Wie ein guter Wein!
Herren 3.Liga: Unsere Lebensversicherung
, Wahl Simon
Moritz Vetterli zeigte heute im entscheidenen Rückspiel der Aufstiegsplayoffs einen bärenstarke Partie.
Herren 3.Liga: Wir habens geschafft!
, Wahl Simon
Unsere 2.Herrenmannschaft gewinnt auch das Rückspiel gegen die HG Ostermundigen mit 29:22 klar und steigt nach einer grandiosen Saison in die 2.Liga auf!
Alles oder nichts im Aufstiegsplayoff-Rückspiel
, Buchbauer Michael
Interview mit He2-Trainer Stephan Ritter vor dem 2.Aufstiegsplayoff-Spiel
Herren 3.Liga: Alle in die Frenke-Halle
, Wahl Simon
Im Rückspiel spielt unsere 2.Herrenmannschaft um den Aufstieg
Herren 3.Liga: Die Entscheidung um den Aufstieg
, Odermatt Till
Nach dem tollen 29:24-Sieg in Ittigen kommt es am Dienstag zum Showdown in den Aufstiegsplayoffs. Unsere 2. Herrenmannschaft empfängt um 20:00 Uhr die Handballgruppe Ostermundigen (HGO) zum Rückspiel in der Frenke.
Herren 3.Liga: Zwei alte Bekannte
, Wahl Simon
Für das heutige Hinspiel der Aufstiegsplayoffs in die 2.Liga hat unsere 2.Herrenmannschaft Christian „Coco“ Gruber (links im Bild) aus der Papipause und Florian Hubrich aus der Handball-Pension geholt.
Herren 3.Liga: Ein Sieg im 1.Playoffspiel
, Wahl Simon
Unsere 2.Herrenmannschaft legt im 1.Aufstiegspiel in die 2.Liga auswärts gegen die Handballgruppe Ostermundigen vor und gewinnt ein intensives Spiel 24:29 (13:15).
Herren 3.Liga: Einlaufen einmal anders
, Wahl Simon
Um 17 Uhr trifft unsere 2.Herrenmannschaft heute im Spitzenspiel auf den Handball-Verein Olten.
Herren 3.Liga: Ein würdiges Spitzenspiel
, Wahl Simon
Unsere Mannschaft forderte den Leader aus Olten lang, musste sich aber am Ende aber geschlagen geben.
3.Liga: Zum Abschluss ein Spitzenspiel
, Wahl Simon
Unsere 2.Herrenmannschaft trifft im letzten regulären Meisterschaftsspiel auf den Tabellenführer aus Olten.
Heimspieltag am Samstag, 23. April
, Buchbauer Michael
Am kommenden Wochenende stehen wieder viele Vikings-Teams im Einsatz. Gleich vier Mannschaften tragen ihre Heimspiele in der Sporthalle Frenkenbündten aus.
Herren 3.Liga: Fix in den Aufstiegsspielen
, Wahl Simon
Unsere 2.Herrenmannschaft hat sich für die Aufstiegsspiele in die 2.Liga qualifiziert.
Herren 3.Liga: 2 Spiele, 0 Punkte
, Wahl Simon
Das war nicht unsere Handballwoche: während sich unsere 2.Herrenmannschaft bereits am Dienstag gegen den HV Suhrental mit 26:30 geschlagen geben musste, verlor die Mannschaft von Stephan Ritter gestern auch gegen den TV Brittnau mit 4 Toren Differenz (27:31).
Regio-Cup: Endstation im Halbfinale
, Ritter Stephan
Unsere 2.Herrenmannschaft nahm am vergabgenen Wochenende am Final-4 des Regio-Cups teil. Im Halbfinale stand dem Team allerdings mit Handball Birseck eine Mannschaft aus der 2. Liga gegenüber.
Regio-Cup: Liestal 2 gegen Birseck
, Buchbauer Michael
Am Samstag tritt unsere 2. Herrenmannschaft im Regional Cup-Halbfinal gegen Handall Birseck an.
Herren 3.Liga: Ein Arbeitssieg in Dagmersellen
, Wahl Simon
Aufgrund vieler Absenzen auf Liestaler Seite fand das Heimspiel gegen Dagmersellen anstatt am Samstag in der Liestaler Frenke heute Abend in der Chrüzmatt in Dagmersellen statt.
Herren 3.Liga: Spannendes Spiel mit glücklichem Ende
, Wahl Simon
Nach der ersten Saison-Niederlage gegen Balsthal von letzter Woche wollte unsere 2.Herrenmannschaft heute gegen Willisau eine Reaktion zeigen.
Herren 3.Liga: Die erste Saisonniederlage ist Tatsache
, Ritter Stephan
Der HC Vikings Liestal wusste bereits im Vorfeld, dass es ein schweres Spiel wird. Man reiste nur zu zehnt in Balsthal an, wovon vier Spieler nominelle linke Flügel waren. Trotzdem war die Mannschaft gewillt, die Ungeschlagenheit zu wahren.
Regio-Cup: Im Halbfinale wartet Handball Birseck
, Wahl Simon
Die Auslosung der Regio Cup-Halbfinals haben unserer 2.Herrenmannschaft den 2.Ligisten Handball Birseck beschert.
Herren 2.Liga & Herren 3.Liga: Voller Einsatz im Cup-Kracher
, Wahl Simon
Das mit grosser Vorfreude erwartete Cupspiel Liestal 1 gegen Liestal 2 endete mit einer Überraschung: die 2.Herrenmannschaft gewinnt am Ende das intensive Spiel mit 29 zu 22 Toren.
Regio-Cup-Viertelfinale: Liestal 1 vs. Liestal 2
, Wahl Simon
Nächste Woche schreiben wir Geschichte: Noch nie haben zwei Vikings-Teams im Cup gegeneinander gespielt! Am kommenden Dienstag um 20.15 Uhr fordert unsere 2.Herrenmannschaft in der Sporthalle Frenke die 1.Herrenmannschaft heraus (Einlassbedingung: 2G)!
Interview zum Cupspiel Liestal 1 gegen Liestal 2: Im 1:2 mit… Silas Zaugg & Ruben Boos!
, Buchbauer Michael
Am kommenden Dienstag, 8. Februar um 20:15 Uhr in der Sporthalle Frenkenbündten tritt unsere 1. gegen unsere 2. Herrenmannschaft an. Im Doppelinterview blicken Silas Zaugg (Herren 2. Liga) und Ruben Boos (Herren 3. Liga) auf das bevorstehende Cupspiel. Sie geben eine Einschätzung zu den Chancen ihrer Mannschaft ab und werfen zudem einen Blick auf die Rückrunde.
Herren 2. & 3.Liga: Bereit für das Cup-Highlight
, Wahl Simon
Am Dienstag, 8.2. treffen unsere beiden Herrenteams im Viertelfinale des Regio-Cups aufeinander. Die Vorfreude steigt allmählich.
Herren 3.Liga: Ohne Niederlage bis zum Saisonende?
, Wahl Simon
Im Februar starten unsere Damen- und Herrenteams in die Rückrunde. Eine von vielen Fragen ist dabei, ob unsere 2.Herrenmannschaft ihre sensationelle Vorrunde bestätigen kann (Tabellenplatz 1 mit 7 Siegen und 2 Unentschieden) und es ev. sogar schafft, die Meisterschaft ohne Niederlage abzuschliessen.
Interview mit He2-Trainer Stephan Ritter nach der Vorrunde
, Buchbauer Michael
Unsere 2.Herrenmannschaft hat eine sensationelle Vorrunde gespielt. Nach 9 Spielen steht sie mit 16 Punkten (7 Siege und 2 Unentschieden) ganz zuoberst in der Tabelle der 3.Liga Gruppe 7. Wir haben dem Trainer Stephan Ritter ein paar Fragen gestellt.
Herren 3.Liga: On the top
, Wahl Simon
An diesen Blick auf die Tabelle könnten wir uns gewöhnen: Unsere 2.Herrenmannschaft steht zur Hälfte der Saison als einziges Team ohne Niederlage da und führt die Tabelle der 3.Liga Gruppe 7 an!
Herren 3.Liga: Ein Wiedersehen zweier ehemaliger NLB-Teamkollegen
, Wahl Simon
Beim heutigen 3.Liga-Topspiel zwischen dem Handball-Verein Olten und unserer 2.Herrenmannschaft sind sich zwei ehemalige Teamkollegen wieder einmal begegnet.
Was für ein Handball-Samstag!
, Wahl Simon
Unsere beiden Herrenteams gewinnen ihre Spiele heute souverän!
Herren 1 + 2: Das Highlight im Regio-Cup
, Wahl Simon
Die Losfee hats gut mit uns gemeint: Die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen im Regio-Cup hat ergeben, dass unsere beiden Herrenteams aufeinander treffen.
Herren 3.Liga: Das Spitzenspiel zum Jahresabschluss
, Wahl Simon
Am kommenden Samstag trifft unsere 2.Herrenmannschaft um 16.30 Uhr im Spitzenspiel der 3.Liga Gruppe 7 in der Sporthalle Frenkenbündten auf den Handballverein Olten.
Herren 3.Liga: Mit viel Routine zum Sieg
, Wahl Simon
Mit einem verhältnismässig schmalen Kader (8 Feldspieler und 2 Torhüter) reiste unsere 2.Herrenmannschaft nach Aarau, wo man in der legendären Schachenhalle auf die SG Suhr Aarau/Buchs traf.
Herren 2. + 3.Liga: Eine Runde weiter im Regio-Cup
, Wahl Simon
Unsere beiden Herrenteams sind im Regio-Cup jeweils eine Runde weiter und stehen kampflos im Viertelfinale.
Herren 3.Liga: Weiterhin ungeschlagen
, Wahl Simon
Dieses Derby gegen Sissach wird nicht als Handball-Leckerbissen in die Geschichtsbücher eingehen. Zu viele technische Fehler auf beiden Seiten prägten die Partie.
Herren 3.Liga: Ein spannendes Derby endet furios
, Wahl Simon
Das heutige Spiel zwischen unserer 2.Herrenmannschaft und dem TV Sissach hatte alles in sich, was den Handballsport so attraktiv macht: schöne Tore, hart geführte Zweikämpfe und eine ultraspannende Schlussphase!
Herren 3.Liga: Ein Derby im Doppelpack
, Wahl Simon
Eine spezielle Derby-Woche steht unserer 2.Herremannschaft bevor: Am Dienstag und am Sonntag trifft unsere Mannschaft jeweils auf den TV Sissach.
Herren 3.Liga: Siegesserie ausgebaut
, Wahl Simon
Unsere 2.Herrenmannschaft wird langsam unheimlich. Gegen den bis anhin verlustpunktlosen TV Balsthal gewinnen unsere Mannen in der Heimhalle souverän mit 30:24.
Herren 3.Liga: Unaufhaltsam zum 4. Sieg
, Wahl Simon
Was unsere 2. Herrenmannschaft aktuell abliefert, ist ganz grosses Handball-Kino: Im 4. Spiel der Saison holen sie sich auswärts gegen den TV Dagmersellen den 4. Sieg!
Die Handballszene der Woche
, Wahl Simon
Der Moment, wenn deine Mannschaft wenige Sekunden vor Schluss 26:25 in Fühung liegt und ein Gegenspieler frei zum Schuss kommt und dein Torwart den Ball eine (!!) Sekunde vor Spielende souverän pariert!
Herren 3.Liga: Ein Kampfsieg gegen Willisau
, Wahl Simon
Heute durfte unsere 2.Herrenmannschaft das erste Mal in dieser noch jungen Saison in der heimischen Frenkenbündten antreten. Aus Willisau war der Gegner mit viel jugendlicher Frische und einer Menge Power angereist.
Herren 3.Liga: Ein weiterer Auswärtsieg unter der Woche
, Wahl Simon
Unserer 2.Herrenmannschaft scheinen die Reisli unter der Woche zu gefallen. Heute gings ins aargauische Brittnau.
Herren 3.Liga: Erfolgreicher Saisonstart
, Wahl Simon
Voller Vorfreude ist unsere 2.Herrenmannschaft heute Abend in die Saison gestartet.
Herren 3. Liga: Ein Sieg im zweiten Testspiel
, Wahl Simon
Zum zweiten Mal testete unsere zweite Herrenmannschaft in der aktuellen Vorbereitung ihren Formstand. Gegner war auswärts die zweite Mannschaft des TV Magden.
Vorbereitungsspiel Herren 3. Liga
, Wahl Simon
Die 2. Herrenmannschaft hat am Montag ein Vorbereitungsspiel gegen den TV Muttenz gespielt. Der ...