, Wahl Simon

Herren 3. Liga: Ein Sieg im zweiten Testspiel

Zum zweiten Mal testete unsere zweite Herrenmannschaft in der aktuellen Vorbereitung ihren Formstand. Gegner war auswärts die zweite Mannschaft des TV Magden.

Obwohl die Magdener optimal vom Ex-Liestal-Trainer Philipp Stalder auf das Spiel eingestellt wurden, waren es unsere Jungs, welche eine ansteckende Spielfreude an den Tag legten und zu Beginn ein komfortables 5-Tore-Polster erarbeiteten. Selbst die robust agierende Magdener Verteidigung liess die Mannschaft von Liestal-Trainer Stephan Ritter nicht von ihrem Matchplan abweichen.
 
Der 10:5-Pausenvorsprung verwalteten die Liestaler dann auch in der 2. Halbzeit souverän.
Gegen Ende der Partie machte sich die dünn besetzte Liestaler Spielerbank bemerkbar und die Magdener konnten eine Minute vor Spielende sogar ausgleichen.
Die Magdener konnten jedoch nur kurz am Sieg schnuppern, zeigten sich unsere Mannen im letzten Angriff des Spiels doch äusserst kaltschnäuzig und erzielten den entscheidenen Treffen zum 20:21-Sieg für unsere Farben!
 
Ein tolles und verdientes Erfolgserlebnis für unsere Mannschaft!
Herzliche Gratulation zu dieser tollen Teamleistung!
 
Vielen Dank an den TV Magden für das faire Spiel! Auch ein Dankeschön an den Schiedsrichter, welcher das Spiel tadellos geleitet hat.